Sag 'Ja' ohne bürokratische Hürden
Einfach und schnell heiraten ohne Geburtsurkunde und Ledigkeitsbescheinigung aus der Heimat geht nicht nur in Las Vegas, sondern auch im deutschen Nachbarland Dänemark.
Seit den 1960er Jahren heißt Dänemark internationale, bi-nationale und auch gleichgeschlechtliche Paare herzlich willkommen, um hier (weltweit, in der EU und in Deutschland anerkannt) zu heiraten. Die einfachen dänischen Ehegesetze erlauben es Touristen, hier zu heiraten. Der Prozess ist unkompliziert, und die Dokumentation und Bürokratie sind weitaus einfacher als in jedem anderen europäischen Land – einschließlich Deutschland.
Dies reduziert den Organisationsstress des Brautpaars auf standesamtlicher Seite vor der Trauung erheblich. Während eine Heirat in Deutschland oft recht nervenaufreibend und mit langen Wartezeiten verbunden ist, vor allem für bi-nationale und gleichgeschlechtliche Paare, fordern die Standesämter in Dänemark wesentlich weniger Dokumente und arbeiten deutlich schneller und flexibler.
Sag 'Ja' ohne bürokratische Hürden
Unkompliziert und schnell Heiraten in Dänemark: Die stressfreie Alternative für EU-Bürger!
Einfach und schnell heiraten ohne Geburtsurkunde und Ledigkeitsbescheinigung aus der Heimat geht nicht nur in Las Vegas, sondern auch im deutschen Nachbarland Dänemark.
Seit den 1960er Jahren heißt Dänemark internationale, bi-nationale und auch gleichgeschlechtliche Paare herzlich willkommen, um hier (weltweit, in der EU und in Deutschland anerkannt) zu heiraten. Die einfachen dänischen Ehegesetze erlauben es Touristen, hier zu heiraten. Der Prozess ist unkompliziert, und die Dokumentation und Bürokratie sind weitaus einfacher als in jedem anderen europäischen Land – einschließlich Deutschland.
Dies reduziert den Organisationsstress des Brautpaars auf standesamtlicher Seite vor der Trauung erheblich. Während eine Heirat in Deutschland oft recht nervenaufreibend und mit langen Wartezeiten verbunden ist, vor allem für bi-nationale und gleichgeschlechtliche Paare, fordern die Standesämter in Dänemark wesentlich weniger Dokumente und arbeiten deutlich schneller und flexibler.
Dänemark macht es möglich
Die unkomplizierte Wahl für alle
Speziell für Bi-Nationale und gleichgeschlechtliche (LSBTQ) Paare aber auch für europäische Paare, die den zwingend notwendigen bürokratischen Teil ihrer Hochzeit schnell, einfach und unkompliziert hinter sich bringen wollen oder einfach nur anonym heiraten wollen, ist eine standesamtliche Heirat in Dänemark interessant.
In Dänemark können heiraten:
- jeder, der berechtigt ist in Dänemark einzureisen
- Bürger aus allen EU-Länder
- Personen mit gültigem EU-Aufenthaltstitel
- Personen mit einem Schengen Visum
- Personen aus visumfreien Ländern
- Personen mit Fiktionsbescheinigung §81 Abs. 4
In Dänemark können nicht heiraten:
- Asylbewerber
- Personen mit Duldungstitel
- Personen mit Aufenthaltsgestattung
Dänemark macht es möglich
Die unkomplizierte Wahl für alle
Speziell für Bi-Nationale und gleichgeschlechtliche (LSBTQ) Paare aber auch für europäische Paare, die den zwingend notwendigen bürokratischen Teil ihrer Hochzeit schnell, einfach und unkompliziert hinter sich bringen wollen oder einfach nur anonym heiraten wollen, ist eine standesamtliche Heirat in Dänemark interessant.
In Dänemark können heiraten:
- jeder, der berechtigt ist in Dänemark einzureisen
- Bürger aus allen EU-Länder
- Personen mit gültigem EU-Aufenthaltstitel
- Personen mit einem Schengen Visum
- Personen aus visumfreien Ländern
- Personen mit Fiktionsbescheinigung §81 Abs. 4
In Dänemark können nicht heiraten:
- Asylbewerber
- Personen mit Duldungstitel
- Personen mit Aufenthaltsgestattung
Wir helfen Dir bei den erforderlichen Dokumenten und individuellen Fragen
Klare Anforderungen, einfache Lösungen
Grundsätzlich musst Du Deine Identität durch ein offizielles Dokument nachweisen, wie Deinen Reisepass, Personalausweis, Meldebestätigung oder Geburtsurkunde. Zudem musst Du Deinen derzeitigen unverheirateten Status durch eine Ledigkeitsbescheinigung belegen.
EU-Bürger können dies einfach und kostengünstig mit einer erweiterten Meldebestätigung (5 – 10 Euro im Meldeamt) erledigen.
Für eine ausführliche Beratung zu den erforderlichen Dokumenten, kontaktiere uns bitte und teile uns kurz Deine individuelle Situation mit:
- Nationalität der jeweiligen Person
- Registriert/ gemeldet, ja oder nein und wenn ja, wo?
- Gegenwärtiger Aufenthalt
- Ledig oder Geschieden
- Evtl. gemeinsame uneheliche Kinder
Wir helfen Dir bei den erforderlichen Dokumenten und individuellen Fragen
Klare Anforderungen, einfache Lösungen
Grundsätzlich musst Du Deine Identität durch ein offizielles Dokument nachweisen, wie Deinen Reisepass, Personalausweis, Meldebestätigung oder Geburtsurkunde. Zudem musst Du Deinen derzeitigen unverheirateten Status durch eine Ledigkeitsbescheinigung belegen.
EU-Bürger können dies einfach und kostengünstig mit einer erweiterten Meldebestätigung (5 – 10 Euro im Meldeamt) erledigen.
Für eine ausführliche Beratung zu den erforderlichen Dokumenten, kontaktiere uns bitte und teile uns kurz Deine individuelle Situation mit:
- Nationalität der jeweiligen Person
- Registriert/ gemeldet, ja oder nein und wenn ja, wo?
- Gegenwärtiger Aufenthalt
- Ledig oder Geschieden
- Evtl. gemeinsame uneheliche Kinder
Absicherung des Partners im Todesfall:
Dein Partner wird gesetzlich Deiner Familie (Eltern und Geschwister) gleichgestellt. (Erbrecht)
Heiratsagentur beauftragen
All-In Komplett Preis pro Brautpaar
• einschließlich deutscher MWSt. und 245 Euro dänischer Prüfgebühr für die EU-Heiratslizenz.
1000 €
Jetzt buchen!
E-Book kaufen
Hochzeit selbst organisieren
• einschließlich deutscher MWSt.
• 245 Euro Prüfgebühr für die EU Heiratslizenz zahlt Ihr selbst, bei der Antragstellung.
350 €
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E-Book kaufen + Telefonberatung
Hochzeit selbst organisieren
• einschließlich deutscher MWSt.
• 245 Euro Prüfgebühr für die EU Heiratslizenz zahlt Ihr selbst, bei der Antragstellung.
400 €
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Ablauf
Schritt für Schritt zum Ja-Wort
Deine Hochzeit in Dänemark zu planen, ist einfacher als Du denkst und lässt sich in nur wenigen Schritten realisieren:
- Antrag auf die EU-Heiratslizenz: Dein erster Schritt ist die Antragstellung für die EU-Heiratslizenz beim Familienministerium in Dänemark. Dies ist der Grundstein für Deine Hochzeitspläne.
- Terminvereinbarung beim Standesamt: Sobald Deine Lizenz genehmigt wurde – und nicht früher – kannst Du einen Termin für die Trauung vereinbaren. Mit mehr als 80 Standesämtern in Dänemark findest Du sicherlich den perfekten Ort für Deinen großen Tag.
- Die Trauung: Nun reist Du gemeinsam mit Deinem Partner oder Deiner Partnerin nach Dänemark. Dort werdet Ihr in einer kurzen, aber dennoch feierlichen Zeremonie, die etwa 15-20 Minuten dauert, standesamtlich getraut. Unmittelbar nach der Trauung erhaltet Ihr Eure beiden international anerkannten Heiratsurkunden.
In der Regel dauert es von Deiner Antragstellung für die EU-Heiratslizenz in Dänemark bis zu Deinem Termin im dänischen Standesamt nur etwa 2-3 Wochen.
Ablauf
Schritt für Schritt zum Ja-Wort
Deine Hochzeit in Dänemark zu planen, ist einfacher als Du denkst und lässt sich in nur wenigen Schritten realisieren:
- Antrag auf die EU-Heiratslizenz: Dein erster Schritt ist die Antragstellung für die EU-Heiratslizenz beim Familienministerium in Dänemark. Dies ist der Grundstein für Deine Hochzeitspläne.
- Terminvereinbarung beim Standesamt: Sobald Deine Lizenz genehmigt wurde – und nicht früher – kannst Du einen Termin für die Trauung vereinbaren. Mit mehr als 80 Standesämtern in Dänemark findest Du sicherlich den perfekten Ort für Deinen großen Tag.
- Die Trauung: Nun reist Du gemeinsam mit Deinem Partner oder Deiner Partnerin nach Dänemark. Dort werdet Ihr in einer kurzen, aber dennoch feierlichen Zeremonie, die etwa 15-20 Minuten dauert, standesamtlich getraut. Unmittelbar nach der Trauung erhaltet Ihr Eure beiden international anerkannten Heiratsurkunden.
In der Regel dauert es von Deiner Antragstellung für die EU-Heiratslizenz in Dänemark bis zu Deinem Termin im dänischen Standesamt nur etwa 2-3 Wochen.
Bürokratie
Formalien in Deutschland
Unmittelbar nach Deiner Trauung in Dänemark erhältst Du zwei internationale Heiratsurkunden, die die Namen tragen, die auch in Deinem Personalausweis oder Reisepass stehen. Namensänderungen können erst nach der Trauung bei Deinem zuständigen Standesamt in Deutschland oder beim jeweiligen Konsulat beantragt werden. Deutschland und die Welt erkennen alle Eheschließungen in Dänemark, die nach den dort geltenden Gesetzen des Staates rechtsgültig geschlossen wurden, vorbehaltlos an.
Die Ehe muss nicht zwingend bei Deinem lokalen Standesamt gemeldet oder ins deutsche Eheregister eingetragen werden. Da die Meldung aber möglicherweise steuerrechtliche Vorteile für Dich haben kann, empfehlen wir Dir, Dich auf jeden Fall über Deine Optionen online oder bei Deinem zuständigen Standesamt zu informieren.
Bürokratie
Formalien in Deutschland
Unmittelbar nach Deiner Trauung in Dänemark erhältst Du zwei internationale Heiratsurkunden, die die Namen tragen, die auch in Deinem Personalausweis oder Reisepass stehen. Namensänderungen können erst nach der Trauung bei Deinem zuständigen Standesamt in Deutschland oder beim jeweiligen Konsulat beantragt werden. Deutschland und die Welt erkennen alle Eheschließungen in Dänemark, die nach den dort geltenden Gesetzen des Staates rechtsgültig geschlossen wurden, vorbehaltlos an.
Die Ehe muss nicht zwingend bei Deinem lokalen Standesamt gemeldet oder ins deutsche Eheregister eingetragen werden. Da die Meldung aber möglicherweise steuerrechtliche Vorteile für Dich haben kann, empfehlen wir Dir, Dich auf jeden Fall über Deine Optionen online oder bei Deinem zuständigen Standesamt zu informieren.
Ohne Stolpersteine zum Trauschein
Warum professionelle Unterstützung Deinen großen Tag retten kann
So einfach der Prozess auf den ersten Blick auch scheinen mag, so kompliziert kann es im Detail werden. Wenn Du versuchst, alles auf eigene Faust zu organisieren, ohne die Hilfe von Spezialisten wie einer Heiratsagentur oder einem E-Book in Anspruch zu nehmen, riskierst Du aus Unwissenheit oder mangelnder Erfahrung gravierende Fehler zu machen. Diese Fehler können den Genehmigungsprozess erheblich verzögern, im schlimmsten Fall sogar Monate, oder Deine Pläne durch eine Ablehnung der Heiratslizenz komplett zunichte machen.
Eine Heiratsagentur kennt die Abläufe genau, weiß über die möglichen Stolpersteine Bescheid, kennt die richtigen Ansprechpartner in den Ämtern und die Unterschiede zwischen den Standesämtern. Dazu gehört zum Beispiel, welche Standesämter neben Dänisch auch Englisch oder sogar Deutsch sprechen, welche Standesämter nicht nur per Fähre, sondern auch über Brücken und Autobahnen direkt mit dem Auto aus Deutschland erreichbar sind und vieles mehr.
Ohne Stolpersteine zum Trauschein
Warum professionelle Unterstützung Deinen großen Tag retten kann
So einfach der Prozess auf den ersten Blick auch scheinen mag, so kompliziert kann es im Detail werden. Wenn Du versuchst, alles auf eigene Faust zu organisieren, ohne die Hilfe von Spezialisten wie einer Heiratsagentur oder einem E-Book in Anspruch zu nehmen, riskierst Du aus Unwissenheit oder mangelnder Erfahrung gravierende Fehler zu machen. Diese Fehler können den Genehmigungsprozess erheblich verzögern, im schlimmsten Fall sogar Monate, oder Deine Pläne durch eine Ablehnung der Heiratslizenz komplett zunichte machen.
Eine Heiratsagentur kennt die Abläufe genau, weiß über die möglichen Stolpersteine Bescheid, kennt die richtigen Ansprechpartner in den Ämtern und die Unterschiede zwischen den Standesämtern. Dazu gehört zum Beispiel, welche Standesämter neben Dänisch auch Englisch oder sogar Deutsch sprechen, welche Standesämter nicht nur per Fähre, sondern auch über Brücken und Autobahnen direkt mit dem Auto aus Deutschland erreichbar sind und vieles mehr.
Businesspartner
Kooperation mit Hochzeitsagentur
Christoph beriet Bert, den Gründer der Hochzeitsagentur, erstmals 2016, woraufhin Bert sein Leben umstellte und als Nomade mit einem 45-Liter-Rucksack nach Bangkok aufbrach. In einer binationalen Beziehung stehend, erkannte Bert bald die Bedeutung einer Eheurkunde für seine zukünftigen Pläne.
Enttäuscht von der Zusammenarbeit mit Heiratsagenturen, die seine simplen Bedürfnisse nicht erfüllen konnten, nutzte Bert seine Erfahrungen als Unternehmensberater, um einen neuen, kundenorientierten Online-Service für die Heiratsplanung zu gründen. Dieser zeichnet sich durch Einfachheit, Transparenz und eine proaktive Kommunikation aus, ohne versteckte Kosten.
Heute hilft Berts Team jährlich vielen Paaren, ihre individuellen Hochzeitspläne zu realisieren, und kümmert sich um den gesamten bürokratischen Prozess bis hin zum Ja-Wort.
Businesspartner
Kooperation mit Hochzeitsagentur
Christoph beriet Bert, den Gründer der Hochzeitsagentur, erstmals 2016, woraufhin Bert sein Leben umstellte und als Nomade mit einem 45-Liter-Rucksack nach Bangkok aufbrach. In einer binationalen Beziehung stehend, erkannte Bert bald die Bedeutung einer Eheurkunde für seine zukünftigen Pläne.
Enttäuscht von der Zusammenarbeit mit Heiratsagenturen, die seine simplen Bedürfnisse nicht erfüllen konnten, nutzte Bert seine Erfahrungen als Unternehmensberater, um einen neuen, kundenorientierten Online-Service für die Heiratsplanung zu gründen. Dieser zeichnet sich durch Einfachheit, Transparenz und eine proaktive Kommunikation aus, ohne versteckte Kosten.
Heute hilft Berts Team jährlich vielen Paaren, ihre individuellen Hochzeitspläne zu realisieren, und kümmert sich um den gesamten bürokratischen Prozess bis hin zum Ja-Wort.