Skip to main content
search

Im heutigen Staatenlos-Interview haben wir noch einmal Patrick White zu Gast, den ich bereits vor einigen Monaten schriftlich interviewte. Patrick ist Mitgründer des Fort Galt-Projektes im Süden von Chile, das eine echte Alternative für freiheitsliebende Auswanderer sein könnte. Schließlich ist Chile ein stabiles, sicheres und unternehmerfreundliches Land, in dem sich das Leben noch lohnt.

Direkt an der Pazifik-Küste gelegen, bietet die Gemeinschaft von Fort Galt sowohl die Möglichkeit Zimmer in einem Hotel zu kaufen als auch eigenes Land in der Umgebung zu erwerben. Sämtliche Wasser und Stromnetze sind bereits gelegt und ein Eigenheim kann schnell errichtet werden.

 

Sowohl für dauerhaft Auswanderungswillige als auch jene, die nach einem Plan B für den Krisenfall in Europa sorgen, bietet Fort Galt eine mögliche Lösung.

 

Dabei muss auch auf die deutsche Sprache und Kultur nicht verzichtet werden. Nebenan liegt die Kleinstadt Valdivia mit immerhin 150.000 Einwohnern, von denen viele schon vor Jahrzehnten aus Deutschland zugezogen sind. Entsprechend ist das kulturelle Leben wie auch das Vorhandensein von deutschen Bäckern, Metzgern und natürlich Bierbrauern. Selbst wer noch kein Spanisch kann, kommt also prima in Valdivia zu Recht.

Alles weitere wollen wir uns Patrick aber selbst erzählen lassen. Bis zum 12. Lebensjahr hat er nämlich in Deutschland gelebt und sein Deutsch hat sich über die Jahre erstaunlich gut gehalten. Im Video spreche ich mit ihm über das Fort Galt Projekt und die Lage in Chile für Auswanderer. Unten findest Du auch noch einige Bilder von der wunderschönen Umgebung des Projektes. Viele weitere Informationen gibt es auch auf der Fort-Galt-Webseite.

 

9600401 2638883_orig 9989667_orig 3673885_orig

Dir hat unser Blogartikel gefallen?

Unterstütze uns mit einem Erwerb unserer Produkte und Dienstleistungen. Oder baue Dir ein passives Einkommen mit ihrer Weiterempfehlung als Affiliate auf! Und vergiss nicht auf Christophs Reiseblog christoph.today vorbei zu schauen!

Lies Dir weitere Blogartikel durch:

Filter

ALLE BLOGARTIKELLIFESTYLE

Widerlegung der größten Mythen des Freilernens

April 9, 2024
Dieser Artikel ist eine Anregung, anders zu denken als die Denkweise, die über so viele…
ALLE BLOGARTIKELINVESTMENTS

Deutschlands Zahlungen ins Ausland: Wohin das gestohlene Geld auch noch fließt

March 30, 2024
Wie nennt man das? Der Staat ist unerbittlich, wenn es darum geht, alle möglichen Steuern…
ALLE BLOGARTIKELAUSWANDERN

Wohnsitz in Chile: So erreichst Du bis zu 6 Jahre Steuerfreiheit und dabei den besten Pass Lateinamerikas

March 24, 2024
Auf unserem Blog haben wir bereits eine Reihe von lateinamerikanischen Juwelen vorgestellt – von Brasilien…
Close Menu